Service

KITO Roller

Service

KITO E-Roller Service Reparaturen

Pflege-Hinweise

KITO ist generell ziemlich pflegeleicht. Einige wesentliche Dinge solltest du aber unbedingt beachten:

Regelmäßiges Säubern

Allgemein tut es dem E-Roller wie jedem Fahrzeug gut, ihn  regelmäßig mit entsprechenden Pflegemitteln und einem weichen Schwamm von Verschmutzung zu befreien. Dabei solltest darauf achten, dass kein direkter Wasserstrahl länger auf folgende Teile zielt:

Regelmäßiges Trocknen

Nach der Reinigung und nach Fahrten im Regen kannst du den E-Roller abtrocknen, um die allgemeine Rostbildung  zu vermeiden. Generell ist bei KITO der Großteil der Verkleidung aus hochwertigem rostfreien Kunststoff, sodass dem Rosten bereits gut vorgebeugt wird.

Akku frostsicher aufbewahren

Für eine lange Lebensdauer des Akkus ist es wichtig ihn vor Kälte zu schützen. Daher sollte der Akku im Winter frostsicher gelagert und bei Zimmertemperatur geladen werden. Neben diesen einfachen Pflege Hinweisen kannst du mit regelmäßigen Inspektionen, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die wichtigsten Verschleißteile warten und mit deinem E-Roller langfristig zufrieden sein.

Sicherheit

Wenn du dich für einen KITO Elektroroller entscheidest, bekommst du von uns folgenden Service inklusive:

 

1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung

Beratung bei allen Service-Fragen

Zusammenarbeit mit deiner Werkstatt vor Ort

 

Für deine eigene Sicherheit solltest du regelmäßig Bremsen, Licht und Reifen auf ihre Funktion überprüfen. Zusätzlich dazu werden regelmäßige Besuche in den Werkstätten vor Ort empfohlen, welche die Verschleißteile entsprechend checken. Alle Infos dazu findest du in der beiliegenden Bedienungsanleitung.

Werkstatt

Für sämtliche Reparaturen bieten wir dir die Möglichkeit, die Leistungen deiner regionale Werkstatt des Vertrauens zu nutzen. Unser Technik Team steht diesen Werkstätten beratend zur Seite. Alle für die Werkstatt notwendigen Ersatzteile können über technik@kito-roller.de bestellt werden.

Selbst Schrauben

All denjenigen, die gern technische Probleme selbst in die Hand nehmen und es genießen, selbst zu schrauben, stellen wir gern sämtliche Anleitungen und unser Know-How in Erklärvideos zur Verfügung. Viele Kleinigkeiten lassen sich auch selbst umbauen/ reparieren. Bei größeren Reparaturen raten wir jedoch stark zu einem Werkstatt-Besuch. Wenn du dir unsicher bist, schreib gern unser Team unter: technik@kito-roller.de an.

Mobiles Team

Sollte dein KITO Elektroroller beispielsweise durch einen Unfall nicht mehr fahrbereit sein oder du gern die Reparaturen gegen Aufpreis zu Hause vorziehst, steht dir unser mobiles Service Team zur Verfügung. Unser Team kommt mit einer mobilen Werkstatt auf Wunsch zu dir nach Hause, um den Roller wieder in Stand zu setzen und entsprechende Reparaturen durchzuführen.

Service Partner

Unsere Servicepartner kennen KITO und bieten Dir Ihren Service für Inspektionen und Reparaturen an. Du kannst dich auch für eine andere Service Werkstatt entscheiden. Bitte stelle dazu, wenn nötig den Kontakt zu technik@kito-roller.de her.